Vegas Pro 17 421 stürzt ständig ab

Klaus-Keller schrieb am 17.05.2020 um 11:50 Uhr

Win 10 neueste Updates, hochwertiges 64 Bit System von DAX -Berlin, i9, 64GB,SSDs, Nvidia 4 GB , Cubase 10.5 läuft mit komplexen Projekten sehr stabil.

Zuerst lief Vegas mit meinem neuen Yamaha UR22C nicht, nach Support Kontakt von Steinberg und neuestem Treiber 2.0.3 funktioniert das Interface über mein Tonstudio, aber Vegas stürzt bei kleinem set mit 3 Tracks ,ein Audio und 3 Standard Effekten wie hell/Kontrast usw. unvermittelt ab. Letzte Session ca. 10-15x mal pro Stunde.
Wechsel auf soundmapper und abhören über Bildschirm ohne das UR22C bringt keinen merklichen Unterschied. Der Steinberg Support kennt das Problem mit dem UR22C und hat es Sony schon lange mitgeteilt das sie da Handlungsbedarf haben.

Frage: Wie bekomme ich meine Videoclips , alle maximal 4-5 Minuten anständig fertig ?Vorversion Vegas 14 lief auf meinem alten i7 PC viel stabiler, allerdings mit dem älteren Ur 22 , das leider nicht mehr verfügbar ist...

Danke für Lösungsvorschläge, bleibt gesund , Klaus

Kommentare

vkmast schrieb am 17.05.2020 um 12:05 Uhr

"told Sony "?

Marco. schrieb am 17.05.2020 um 13:18 Uhr

Auch mal die Abteilung Grafikkarte abklopfen.

Ist der Grafikkartentreiber auf dem aktuellen Stand?

Welche Grafikkarte ist unter »Optionen/Präferenzen/Datei I/O« unten im Fenster als Hardware-Decoder ausgewählt.

Klaus-Keller schrieb am 17.05.2020 um 13:43 Uhr

An Sony habe ich auch schon geschrieben, Treiber sind alle aktuell, die Grafikkarte ist ausgewählt. Ich habe Vegas auch schon mehrmals zurückgesetzt und als Admin gestartet...

Marco. schrieb am 17.05.2020 um 13:44 Uhr

Sony hat mit Vegas Pro 17 nichts zu tun.

Klaus-Keller schrieb am 17.05.2020 um 13:46 Uhr

Ich meine hier den Support, oder wohin muß ich mich wenden ?

Marco. schrieb am 17.05.2020 um 13:53 Uhr

Nicht an den Support von Sony, sondern an den von Vegas Creative Software. Den findest du über den Link im Hauptmenü dieser Webseite.

Und hier ist noch ein Direktlink zur Online-Anfrage.

Klaus-Keller schrieb am 17.05.2020 um 14:31 Uhr

Ja da bin ich ja richtig gewesen, wird wohl einige Tage dauern. Sorry für das erneute posten, das Problem hat sich etwas verändert und ich fand keine Möglichkeit die alten Beiträge herauszunehmen.