Was habe ich gemacht? Fenster schaut plötlich komisch aus

Eve schrieb am 22.05.2020 um 12:43 Uhr

Ich habe einfach nur schneiden wollen. Dazu habe ich das untere Fenster mit den Spuren groß gezoomt, mit der Pfeil nach-oben-Taste. Dann wollte ich mit meinem Finger (Laptop) zu der abzuschneidenden Stelle navigieren, und plötzlich schaut das Fenster ganz anders aus! Ich wollte das nicht, weiß auch nicht warum. Zwischen Video- und Tonspur wurde eine Zeile eingefügt. Am Anfang der Video-Zeile steht ein A. Darunter eine schmale Zeile, in der steht ein komisches X. Darunter eine Leerzeile, in der ein B steht. Dann kommt die Tonspur. Wie kriege ich das wieder weg???

Hab mir jetzt die Software übrigens gegönnt, die Freeware konnte mich nicht überzeugen... :)

Danke für die Hilfe und Erklärung was es mit dem AXB auf sich hat.

VG,

Eve

Kommentare

vkmast schrieb am 22.05.2020 um 13:02 Uhr

From the main FAQ:

28. Why is my video track split between "A" & "B" tracks?
If a red square bracket appears at the end of one of your video events then you are in Expanded Edit Mode. To exit expanded edit mode, do one of the following:

Choose "Edit" > "Select" > "Exit Expanded Edit Mode"

Press 5 on the numeric keypad

Double-click the event edge

Press Esc on your keyboard

If no red square bracket appears then your track layers are simply expanded. To "unexpand" them, right click on the track header (the area to the left of the track) > uncheck "Expand Track Layers".