Aktivierungscode geht nicht

RickyRubioP schrieb am 30.04.2024 um 22:46 Uhr

Ich habe vor 1 Woche die Testversion von Vegas Pro Suite runtergeladen. Da man dort nur höchstens 2 Minuten große Projekte rendern kann, wollte ich zügig die Vollversion kaufen. Das habe ich gemacht. Allerdings kann ich mit dem Aktivierungscode nichts anfangen. Wenn ich ihn eingebe, passiert nichts, ich kann nicht weiter klicken oder sonstiges. Den Support habe ich angeschrieben, aber die brauchen Zeit. Das nervt mich sehr, ich dachte das geht schnell und unkompliziert.

Kommentare

Wolfgang S. schrieb am 01.05.2024 um 07:16 Uhr

Normale User oder auch Moderatoren hier können dir da nur leider nicht helfen. Ausser zu verstehen, dass das nervt.

Desktop: PC AMD 3960X, 24x3,8 Mhz * GTX 3080 Ti (12 GB)* Blackmagic Extreme 4K 12G * QNAP Max8 10 Gb Lan * Resolve Studio 18 * Edius X* Blackmagic Pocket 6K/6K Pro, EVA1, FS7

Laptop: ProArt Studiobook 16 OLED * internal HDR preview * i9 12900H with i-GPU Iris XE * 32 GB Ram) * Geforce RTX 3070 TI 8GB * internal HDR preview on the laptop monitor * Blackmagic Ultrastudio 4K mini

HDR monitor: ProArt Monitor PA32 UCG-K 1600 nits, Atomos Sumo

Others: Edius NX (Canopus NX)-card in an old XP-System. Edius 4.6 and other systems

VEGAS-VideoUser schrieb am 01.05.2024 um 07:21 Uhr

Du sprichst von einem "Aktivierungscode".

Zur Freischaltung und Registrierung ist aber die Eingabe der E-Mail-Adresse und der Seriennummer erforderlich.

Die Seriennummer muss über den VOUCHER-Code erstellt werden.

Der SUPPORT erklärt:

https://www.vegascreativesoftware.info/de/support/artikel/wie-kann-ich-meinen-voucher-einlsen--1584/

Den SUPPORT erreicht man so:

https://www.vegascreativesoftware.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

RickyRubioP schrieb am 01.05.2024 um 13:56 Uhr

Okay, von diesem Voucher-Code lese ich zum ersten Mal. Ich habe das Programm (Vegas Pro Edit, oben falsche Angabe) online gekauft und lediglich einen Aktivierungscode erhalten mit folgender wörtlicher Anweisung:

"Bitte geben Sie diesen im Aktivierungsdialog in Ihrem Programm ein, um die Aktivierung abzuschließen."

Das einzige Feld zum Eingeben ist tatsächlich das einer Seriennummer. Bei der kostenlosen Testversion letzte Woche hat der Aktivierungslink in diesem Feld aber (wohl) statt einer Seriennummer noch funktioniert.

vkmast schrieb am 01.05.2024 um 14:41 Uhr

Bitte überprüfen Sie auch dies:

"Nach der Installation wird man aufgefordert, die Software durch Eingabe der Seriennummer zu aktivieren.
Für diesen Schritt ist eine aktive Internetverbindung erforderlich."

VEGAS-VideoUser schrieb am 01.05.2024 um 15:53 Uhr

Ich weiß nicht, was da aktiviert werden soll. Das Programm selbst kann es nicht sein. Eventuell ein Zusatzeffekt, was bei VEGAS dabei ist?

Du müsstest uns das mal genau bebildern. Oder den SUPPORT anschreiben!

RickyRubioP schrieb am 01.05.2024 um 17:54 Uhr

ICH HAB's. Gestern eine Stunde Foren und Menüs durchforstet, eben nochmal und beim letzten Versuch habe ich auf der Suche nach diesem Voucher-Code in meinem Account eine Seriennummer gefunden, mit der ich das Programm 'aktivieren' konnte. Ganz verstanden habe ich diese ganzen Codes und Nummern noch nicht, aber jetzt läuft es.

Ich nehme an dass die Mail die ich bekommen habe einfach falsch war, die mit dem Aktivierungslink, und dass ich stattdessen die eigentliche Mail (ua. mit der Seriennummer und Anweisungen was ich jetzt nach dem Kauf machen soll) nie bekommen habe ...

Danke für eure Hilfeversuche :)

Ricky

vkmast schrieb am 01.05.2024 um 18:00 Uhr

Gut, dass du das geklärt hast. Danke für die Bestätigung 👍.

@RickyRubioP