Hallo zusammen!
Ich arbei schon seit über 10 Jahren mit Vegas Pro, aber erstmalig mit der Version VegasPro 21.0.300 (derzeit aktuelle Version) tritt bei mir ein unliebsames Phänomen auf: Wird ein Videoclip oder Standbild mittels einer Standard-Einblendung aufgeblendet, wird nach dem Rendern der Videosequenz just das Videobild am Ende des Einblendvorgangs hell überstrahlt. Je nach Motiv des Videoclips bzw. Standbildes wirkt sich das Ganze sehr störend, als ob man die Aufnahme um mehr als eine halbe Blende überbelichtet hat.
Vor der letzten Update auf die aktuelle Version ist mir dieses Phänomen noch nicht untergekommen. Zunächst hatte ich den aktuellen Studio-Grafiktreiber meiner Nvidia Geforce RT 3600 Ti-Grafikkarte in Verdacht und tauschte diesen gegen den letzten bei mir funktionsfähigen Treiber aus - aber vergebliche Liebesmühen... (Die Studio-Grafiktreiber der Version 551.61 arbeitete mit der letzten Vorgängerversion von Vegas Pro problemlos.)
Momentan bin ich ein wenig ratlos, da ich derzeit ein Projekt bearbeite, das möglichst zeitnah fertiggestellt werden muss.