Brennt nur Blu Ray mit 4,7 GB

Wolfgang-Funke schrieb am 19.11.2023 um 14:11 Uhr

Hallo zusammen,

DVD Architekt Version 7.0.100 Vegas vom 16.09.2022 (Info allgemeine Programmliste)

Ich habe ein Videoprojekt mit einer Speichergröße von 8,9GB. Im Programm habe ich gesehen, dass eine eingestellte Speichergröße von 4,7GB besteht. Ich kann im Bereich der unten rechts bezüglich Dateigröße des Projektes eine andere Position wählen: 3,95 / 4,7 / 8,5 GB.

Im Vegas wurde gerendert mit: MainConcept MPEG-2: BluRay 1920x1080 25i Megbits Videostrem (Vegas 21.0.187.0)

Die 8,5 GB würden aber ggf. reichen, aber wenn die Dateigröße durch entfernen eines Kapitels unter 8,5GB wäre, so ist selbst wenn der Haken bei 8,5GB gesetzt ist ein Brand nicht möglich = Kennzeichnung ROT überschritten.

Kann die 25 GB gar nicht bearbeitet werden? Das wäre nicht allzu problematisch. Ich komme aber immer wider mit den 4,7GB an die Grenzen...Ein Umstellen von 4,7GB auf zumindest 8,5 geht demnach leider nicht.

Kann hier jemand helfen? - Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

 

Kommentare

vegas-edit-user schrieb am 19.11.2023 um 15:44 Uhr

@Wolfgang-Funke,

habe zwar leider nicht kapiert, wie Du es meinst bzw. was Du nun eigentlich erreichen willst.

Wenn es ein Blu-ray-Disk werden soll, stellt man das doch über Datei > Eigenschaften > Projekteigenschaften > Diskeigenschaften - Diskformat ein.

vkmast schrieb am 19.11.2023 um 15:52 Uhr

As above already asked, do you want a DVD or a Blu-ray Disc (BD) (and have something to play BD with)?

If you want a Blu-ray Disc for playback of your high-definition (HD) video, you should burn your prepared project to a 25GB BD-R disc. You need a Blu-ray Disc burner. (For ref.)

Wolfgang-Funke schrieb am 19.11.2023 um 16:35 Uhr

zuerst Englisch/ at first English

Hello, thank you, I have a DVD player and it always works. I have installed updates from Vegas (Pro and DVD Architect). I no longer changed the program settings to BluRay. I have forgotten. Sorry and thank you very much. Now I need a 50GB BluRay, as burning with BR25GB probably works with 23 GB. Let's see... But let's move on first... Thanks for your quick help.

wolfgang

 

Deutsch

Hallo, Vielen Dank,
Ich habe einen DVD Player und das passt eigentlich immer.
Ich habe Updates von Vegas (Pro und DVD-Architekt) eingespielt. Habe die Programmeinstellungen nicht mehr auf BluRay umgestellt.
Habe ich vergessen. Sorry und vielen Dank.

Brauch jetzt 50GB BluRay, da so mit 23 GB das Brennen bei BR25GB wohl funktioniert. Malschauen... Komme abe erst einmal weiter...
Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.

Wolfgang