VEGAS Pro 16 Update 2 (Build 307)

VEGAS_CommunityManager schrieb am 06.11.2018 um 15:21 Uhr

Liebe Community,

das VEGAS Team hat unentwegt gearbeitet. Das Ergebnis ist ein unglaubliches zweites Update für VEGAS Pro 16.

Ihr habt viel zu lesen, deshalb möchte ich gar nicht soviel schreiben und im Namen vom VEGAS Team nochmal sagen:

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Das aktuelle Build könnt ihr euch hier herunterladen: http://rdir.magix.net/?page=LZAEY3PYK07J

Neue Funktionen

• Einstellungen aus dem Titel- und Text-Mediengenerator kannst du jetzt als Standard für die Untertitel-Funktionen verwenden
  • Untertitel lassen sich jetzt auch durch den Import von SRT-Dateien automatisch erstellen
  • Der Video-Scope lässt sich so einstellen, dass die NITS-Skala für HDR-Material angezeigt wird, auch für 8-Bit-Projekte
  • In VEGAS Pro 16 erscheint jetzt eine Warnmeldung, wenn du keinen Track für die Aufzeichnung auswählst
  • Du kannst selbst festlegen, auf welchen bestehenden Track oder Tracks du aufnehmen möchtest
  • Für Aufnahmen kannst du jetzt auch einen neuen Track erstellen
  • Ersetzt du Medien in der Timeline des Main Storyboards, aktualisiert sich nun auch die Projekt-Timeline
  • Du kannst jetzt auch ein Video an getrackte Objekte in einem Clip "anpinnen"
  • Benutzerdefinierte Bildraten können nun beim Encoding mit AMD- und VCE-Rendervorlagen in den MAGIX AVC/HEVC-Formaten eingestellt werden
  • 360°-Bildstabilisierungs Plugin, um stitched 360°-Material zu stabiliseren

Bug Fixes

• Der Neat-Video-Effekt und andere zeitliche Effekte funktionieren nun richtig, wenn du sie vor der Pan/Crop-Funktion in einer Event FX-Kette platzierst
  • MTS-Dateien rendern nun korrekt bei 25p oder niedrigeren Frameraten
  • Die Internet HD 720p 29.97 fps (AMD VCE) Vorlage liefert nun die richtige Framerate
  • Das Neuordnen von Elementen im Storyboard setzt die definierten In- und Out-Punkte der Medien nicht mehr zurück
  • Quicktime-Audioaufnahmen eines Macbook Air werden nicht mehr durch die so4compoundplug.dll beschädigt
  • Der Zoom-Parameter der Bildstabilisierung bleibt nun korrekt erhalten, wenn du das Projekt speicherst, schließt und neu lädst
  • Das Dialogfeld "Render als" wird bei einer Dual-Monitor-Konfiguration nicht mehr ausgeblendet, was zum Einfrieren des VEGAS führen würde.
  • VEGAS Pro berücksichtigt jetzt In- und Out-Punkte von Medien korrekt, wenn du einen nicht verbundenen Storyboard-Ordner zur Timeline hinzufügst
  • Kommas in den Untertiteln werden nun korrekt erkannt
  • Die Funktion "Add at Project Frame Rate" funktioniert nun ordnungsgemäß, wenn die Medienbildrate nicht mit der Projektbildrate übereinstimmt
  • Das Kontextmenü des Audiometers erscheint wie erwartet wieder richtig
  • Szenenrotations-Plugin sollte keine gelegentlichen Abstürze mehr verursachen
  • Die AutoSave-Funktion erstellt kein unerwünschtes, doppeltes Storyboards mehr
  • Abstürze behoben, bei denen für Bildstabilisierung und Motion Tracking ein AMD Phenom II Prozessor verwendet wurde
  • Ein Doppelklick auf die benutzerdefinierten Parameter der Registerkarte "Farbkorrektur" setzt die Parameter nun korrekt auf ihre Standardwerte
  • Überschreiben von Dateien beim Rendern mit AMD VCE-Vorlagen zeigt nun die korrekte Dateigröße an
  • Das Löschen von Storyboard-Platzhaltern verursacht keine Abstürze mehr
  • VEGAS Pro stürzt nicht mehr ab, wenn du einen eigens erstellten Platzhalter durch einen Clip ersetzt
  • Das Verschieben von erstellten Medien im Storyboard funktioniert nun wie vorgesehen
  • Die externe Vorschau funktioniert nun korrekt über Decklink-Karten in 32-Bit-Projekten
  • Verbesserte Unterstützung von DeckLink-Karten wie DeckLink Mini-Monitor oder Mini-Recorder
  • Mögliche Unstimmigkeiten behoben, die durch das Ersetzen eines Platzhalters durch einen Videoclip verursacht wurden
  • Das Verschieben einer Miniaturansicht ans Storyboard-Ende führt nicht mehr zu einer doppelten Miniaturansicht
  • Die Funktion "Cursor wieder mit Medien-Timeline synchronisieren" funktioniert jetzt korrekt, wenn du auf einen Keyframe im Abschnitt FX-Automatisierung klickst
  • Änderst du die Reihenfolge der Miniaturansichten im Storyboard, erstellt VEGAS Pro keine weiteren unerwünschten Medien-Miniaturansichten mehr
  • Der Import von Ordnern aus einem Projekt in ein anderes führt nicht mehr zu einem Absturz
  • Der Import von Medien aus einem Projekt in ein anderes funktioniert jetzt einwandfrei
  • Das BattleCompVintage VST und andere Plug-ins funktionieren nun einwandfrei.
  • 32-Bit-Projekte aus älteren VEGAS Pro Versionen öffnen sich nun korrekt als 32-Bit-Projekt in VEGAS Pro 16.
  • Ziehst du einen Mediengenerator auf das Storyboard der Main-Timline, kommt es nicht mehr zum Absturz.
  • Der Render-Zielordner wird nun für die Erstellung temporärer Dateien während des Rendervorgangs verwendet und nicht mehr das Laufwerk C:\ (Systemlaufwerk)
  • Bestimmte MOV-Videodateien verursachen keinen Absturz mehr, wenn das Stabilisierung Plug-in darauf angewendet wird
  • Das Umschalten durch Presets deaktiviert nicht mehr die Bildstabilisierung
  • Die Pan/Crop-Animation funktioniert nun korrekt bei Videos, die Standbilder enthalten
  • Der Farbsampler in den Parametern und benutzerdefinierte Tabs des Color Corrector OFX-Plugins sind nun korrekt und konsistent
  • Bildstabilisierung bei Videos mit Zoom funktioniert nun ordungsgemäß
  • Die Option "Autozoom" arbeitet nun genauer, um schwarze Ränder zu entfernen
  • "Right Alt+z" and "Shift+Right Alt+z" geben jetzt die polnische Version des Buchstabens ż und Ż aus
  • Verbesserter Farbkurvenkanal, wodurch Änderung nur auf dem entsprechenden Kanal übernommen werden
  • Neue Farbkurven werden jetzt immer mit den Standardeinstellungen hinzugefügt und nicht mehr mit den Einstellungen der vorherigen Kurve
  • Alle Dateien behalten nun ihre Markierungen & Regionen im Trimmer

Kommentare

deHavilland schrieb am 10.11.2018 um 11:37 Uhr

Kann allerdings auch Build 307 nicht starten ─ bleibe wohl "für den Rest des Lebens" auf V15 hängen... Obwohl ich vor mittlerweile Monaten teures Geld für den Upgrade bezahlt habe.

heinz-schtz schrieb am 23.11.2018 um 17:24 Uhr

heinz-schtz, ich suche immer noch eine Lösung für mein Problem, das bei einer BD die Abspielzeit im Fenster vom Player nicht angezeigt wird, obwohl am 6. Juli 2018 das Problem der Entwicklungsabteilung von Magix übergeben wurde, auch das für den DVD Architekt 7 nur eine kurzform des Handbuches verfügbar ist finde ich mehr als komisch, vielleicht gibt es dies in Englisch, den wenn ich so sehe was die EU verlangt von einer BA für eine Anlage im Industriellenbereich, es sollte doch möglich sein Fehler anhand von Handbüchern zu erkennen.

heinz-schtz schrieb am 23.11.2018 um 17:41 Uhr

heinz-schtz. habe gerade den Douwnload vom oben erwähnten update gemacht, es wundert mich schon das bei Magix für ein upgrade das vorgängige Programm zuerst gelöscht werden muss, bei allen andern Programmen die ich kenne wird einfach ein 2. Programm angelegt, und das vorherige Programm wird später gelöscht wenn das neue Funktioniert, so war es auch vom Vegas 15 zu 16. Dazumal habe ich Vegas 15 entfernt als Vesgas 16 gelaufen ist. Warum alles so kompliziert und mit viel Risiko?

Marco. schrieb am 23.11.2018 um 18:12 Uhr

Eine Vorgängerversion muss für ein Upgrade nicht gelöscht werden. Bei mir sind derzeit Version 14, 15 und 16 gleichzeitig installiert und manchmal parallel in Betrieb.

Chris_team4s schrieb am 01.05.2019 um 16:31 Uhr

Hallo bei mir klappt irgenwas mit der aktualiserung nicht

Ich starte v16 dann erscheint dieses dieses Fenster

Dann lädt er diese runter wie auf dem Bild

Dann kommt die Frage ob direkt oder erst bei Programm Ende die Akttualisierung gestartet werden soll. Habe schon beide Optionen versucht.

Ich Beende Sony Vegas

Dann kommt die Meldung für eine Installation wenn ich diese Bestätige erscheint folgendes pop-up-

Und hier komme ich nicht weiter.

Ihm Taskmanager sehe ich kein Task von Sony vegas der noch läuft. Aber an diesem Punkt failt die Installation immer.

Chris_team4s schrieb am 01.05.2019 um 16:42 Uhr

Nachtrag hier stimmt doch irgenwas ganz und gar nicht wenn man sich version und Build anschaut??

deHavilland schrieb am 09.05.2019 um 18:52 Uhr

Absolut dasselbe bei mir! System-Restart: egal! Taskliste bereinigen: egal! Und jetzt noch das Allerwahnsinnigste: Lade mir die neuste Vegasversion manuell herunter und auch diese endet mit irgendeiner lapidaren Fehlermeldung "wurde nicht installiert".
Es wäre sooo schön, von Vegas/Magix mal was zu kriegen, das auf Anhieb funktioniert und nicht die De-Installation sämtlicher Plugins nötig macht. So nach der Adobe-Philosophie: Selber schuld, wenn du dich mit unseren Produkten nicht im absoluten Glücksbad wähnst und noch etwas anderes installiert hast...

j-v schrieb am 10.05.2019 um 22:44 Uhr

Absolut dasselbe bei mir! System-Restart: egal! Taskliste bereinigen: egal!

Auch mal gut herumgesehen in den Windows Hintergrundprozessen wo manchmal ganz unten in die letzten Vegas Builds etwas(manchmal viel) stehen bleibt?

met vriendelijke groet
Marten

Camera : Pan X900, GoPro Hero7 Hero Black, DJI Osmo Pocket, Samsung Galaxy A8
Desktop :MB Gigabyte Z390M, W11 home version 23H2, i7 9700 4.7Ghz,16 DDR4 GB RAM, Gef. GTX 1660 Ti with driver
560.81 Studiodriver and Intel HD graphics 630 with driver 31.0.101.2127
Laptop  :Asus ROG Str G712L, W11 home version 23H2, CPU i7-10875H, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 2070 with Studiodriver 560.81 and Intel UHD Graphics 630 with driver 31.0.101.2127
Vegas software: VP 10 to 21 and VMS(pl) 10,12 to 17.
TV      :LG 4K 55EG960V

My slogan is: BE OR BECOME A STEM CELL DONOR!!! (because it saved my life in 2016)

Alex-Paffenholz schrieb am 06.12.2019 um 20:00 Uhr

Ich versuche, ein Support Ticket für Movie Platinum Suite 16 zu kriegen, immer wenn ich auf die Menüs zum erstellen von Videos gehe, stürzt das Programm ab, ich habe auch schon ein Service-Programm laufen lassen, das mein Computer quasi gescannt hat, aber ich bekomme keine Option, den Support zu kontakten, weil Movie Platinum nicht auf der Magix Page unter Support aufgeführt ist (genau wie hier im Forum) - Wer kann mir bitte helfen?

LG,Alex

vkmast schrieb am 06.12.2019 um 20:18 Uhr

https://support2.magix.com/customer/de/vegas/form

Hermann-Bayerlein schrieb am 11.12.2019 um 11:03 Uhr

Hallo bei mir klappt irgenwas mit der aktualiserung nicht

Ich starte v16 dann erscheint dieses dieses Fenster

Dann lädt er diese runter wie auf dem Bild

Dann kommt die Frage ob direkt oder erst bei Programm Ende die Akttualisierung gestartet werden soll. Habe schon beide Optionen versucht.

Ich Beende Sony Vegas

Dann kommt die Meldung für eine Installation wenn ich diese Bestätige erscheint folgendes pop-up-

Und hier komme ich nicht weiter.

Ihm Taskmanager sehe ich kein Task von Sony vegas der noch läuft. Aber an diesem Punkt failt die Installation immer.

Hallo , habe das gleiche Problem. Ich kann auch das Programm nachdem ich es geschlossen habe nicht deinstallieren. Da kommt die gleiche Fehlermeldung. Das geht nur direkt nach einem Neustart!