Wie wird eine Blueray oder DVD erstellt.

heinz-schtz schrieb am 25.05.2018 um 13:07 Uhr

Ich verwende Vegas Pro 15 Suite, alles geht bestens bis auf das Brennen einer DVD/Blueray im Fenster das Players wo normal die Zeit mitläuft. Da wird nur "Play" angezeigt, für mit ist dies unverständlich. Laut Info muss dafür im FX eine Zeitform gewählt werden die für das Projekt passt, jedoch was ich auswähle die Zeit läuft im Videobild, wie muss ich vorgehen, in Deutsch bitte, in englisch bin ich bis jetzt Stundenlang gescheitert, im speziellen geht es um in englisch: Use the settings in the Video OutputFX windowsto enable/bypass effects, edit effecs parameters, and add/removes effecs from the chain. Ich kam nie zu einer Position um irgend eine Auswahl zu machen, kann es mir jemand erklären. Hallo zu allen!

Kommentare

Marco. schrieb am 25.05.2018 um 14:40 Uhr

Ich weiß leider nicht, was genau du damit meinst.

heinz-schtz schrieb am 25.05.2018 um 14:51 Uhr

Also um es einfach zu sagen, was muss ich machen damit im Fenster des Blueray/DVD nicht einfach Play angezeigt wird, normal wird die Aktuelle Abspielposition in HH:MM:SS des jetzt laufenden Film angezeigt, bei mir immer nur lappidar Play, bei allen anderen Videobearbeitungs Programmen ist dies immer so gewesen ohne irgendwelches zutun beim Brennen oder Rendern, so bei Premiere 6, Pinnacle 19-21, und bei jeder gekauften Blueray o. DVD ist das so. Wie kann man sich sonst einfach erinnern bis wohin ich den Film schon angeschaut habe.

Marco. schrieb am 25.05.2018 um 14:59 Uhr

Welches "Fenster des Blu-ray" meinst du denn? Ein Fenster in Vegas Pro?

heinz-schtz schrieb am 25.05.2018 um 16:48 Uhr

Nein dies hat nichts im Vegas zu tun, wenn ich die DVD oder Blueray in einem Blueray Player zum Fernseher abspiele, dann wird immer die Zeit die beim abspielen vergangen ist angezeigt, so wenn die Disc im DVD Recorder, im alten Premiere 6, im Pinnacle Studio 19, 20,21 gebrannt habe, nur bei diesen im Vegas 15 erscheint nur die ganze Zeit Play.. Ich weiss nicht wie ich ein Blid in den Beitrag einfügen kann, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Marco. schrieb am 25.05.2018 um 16:57 Uhr

Dann hat das doch aber, wie du oben selbst erwähnst, mit Vegas Pro gar nichts zu tun, sondern es geht um eine Einstellung deines Disc-Players.

heinz-schtz schrieb am 25.05.2018 um 17:23 Uhr

Es liegt an der Art wie die Blueray oder DVD im Vegas erstellt werden, bei allen anderen DVD oder Bluerays wird die Zeit im Player angezeigt, wie muss ich den Zeitcode in Vegas einfügen, der Bluerayplayer ist ein Highend von Pannasonnic, dieser ist i.O. Ich war in der Community vor einer Woche in englisch mit diesem Problem. Es hängt mit der eingabe vom Timecode, (Zeitanzeige) FX zusammen, Ich kann das Popup Video Ausgabe(Output)FX wo man angeblich wählen kann enable/bypass effects;, edit efffects parameters, zufügen und entfernen Effekte von der Kette.

Marco. schrieb am 25.05.2018 um 17:46 Uhr

Ich fürchte, ich verstehe noch immer nicht, was du meinst. Wenn ich eine DVD oder eine Blu-ray-Disc in einem Hardware-Player abspiele, dann wird mir doch am TV-Gerät keine Zeit oder Timecode angezeigt, es sei denn, ich aktiviere diese Anzeige manuell am TV bzw. am Disc-Player. Aber das hat nichts mit Vegas Pro und auch nichts mit dem Brennverfahren zu tun.

heinz-schtz schrieb am 25.05.2018 um 18:44 Uhr

Dann muss ich es halt einmal einfach Fragen, jeder DVD/Blueray Player hat ein Anzeige Fenster welches den Zustand anzeigt, wie Loading, reading und andere Austartvorgänge, wenn er beginnt abzusielen wird die seit Start des abspielen die vergangene Zeit in Sekunden, Minuten und Stunden Angezeigt, so wie bei jeder Kauf DVD/Blueray, dies ist auch bei allen meinen bisherigen Programmen und Geräten zum herstellen von Videos der Fall, nur bei dem superteuren Magix Vegas erscheint nur Play, ebenso wenn die Disc über DVD Architekt gemacht wird. Ich spreche nicht von einer Zeitanzeige vom TV Gerät sondern beim abspielen der Disc am Player selbst, es kann nur an der Art vom brennen liegen, denn wenn dieses Programm nicht so viele andere Vorteile hätte würde ich längsten einfach löschen, dazu war es auch zu teuer. Auch bei Magix Deutschland ist nach einer als Falsch herausgestellten Antwort seit 11 Wochen Funkstille. Ich frage nun mal einfach was sehen sie im Anzeigefenster von Player Play oder eine die Vergangene Spielzeit wenn sie einen Film anschauen mit Magix erstellt..

Marco. schrieb am 25.05.2018 um 20:04 Uhr

Also meines Wissens gibt es Null Optionen, diese Anzeige der Spielzeit eines Hardware-Disc-Players durch das DVD-Authoring/Brennprogramm zu beeinflussen (in Vegas Pro und DVD Architect auf jeden Fall nicht).

Bei mir ist bei all den DVDs und Blu-ray-Discs, die ich mit Vegas Pro und DVD Architect in den letzten gut 15 Jahren hergestellt habe, kein Unterschied zu kommerziellen Scheiben, was diese Anzeige der Spielzeit angeht. Die funktioniert eigentlich immer. Vielleicht hat dein Rohling einen Fehler.

heinz-schtz schrieb am 26.05.2018 um 11:10 Uhr

Nochmals Danke für die Antwort, nun die Rohlinge sind es nicht, wenn ich diese mit dem Pinnacleprogramm verwende, oder die DVD mit dem DVD Recorder verwende funktioniert die Anzeige einwandfrei, und dies immer.nur beim Vegas 15 Pro eben nicht. Aber vielleicht hat auch das Programm selber einen Fehler. Ev. muss ich es mit einer Neuinstallation versuchen.. Noch eine letzte Frage welches Vegas verwenden Sie, ich das Magix Vegas Pro 15 Suite, das 15 gibt es erst seit ca.2 Jahren, dies ist relativ neu, denn von einem Anwender von Vegas 15 hat mir erklärt in englisch das es ein Pupup gibt um verschiedene Arten der Verwendung der Zeitanzeige gibt, nur kann ich dieses nicht finden. Im Screenshoot läuft da die Zeitanzeige auch neben dem Vorschaufenster. bei mir nie immer im Bild. Deswegen habe ich die Frage noch einmal gestellt..Ich habe dann auch mittels Screenshoots bei Magix DE um Hilfe gebeten, jedoch ausser das Automatische Antwortmail ist dort meistens nur Stille, entweder sind sie überlastet mit Fragen oder haben keine Ahnung was Kundenfreundlichkeit ist. Bitte beantworten sie mir nur die Frage welches Vegas sie verwenden. Trotzdem ein grosses Danke.

Marco. schrieb am 26.05.2018 um 11:20 Uhr

Ich verwende aktuell Vegas Pro 15 Build 361 und habe — angefangen bei Vegas Video 2 — sämtliche Programmversionen benutzt.

Aber nochmals: Es gibt keine Möglichkeit, diese Art der Anzeige der Spielzeit per Software zu beeinflussen bzw. zu unterdrücken. Du suchst an der falschen Stelle.

Was man dir in diesem englischen Posting versucht hat zu beschreiben, war keine Option zur Anzeige der Spielzeit am Hardware-Player (die es nicht gibt), sondern dort wurde die Verwendung eines Effektes beschrieben, um den Timecode direkt in das Video einzubrennen. Das ist eine völlig andere Sache.

matthias-krutz schrieb am 26.05.2018 um 12:44 Uhr

Ich weiss nicht wie ich ein Blid in den Beitrag einfügen kann, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

einfach die Bilddatei hier anhängen.

Ich frage nun mal einfach was sehen sie im Anzeigefenster von Player Play oder eine die Vergangene Spielzeit wenn sie einen Film anschauen mit Magix erstellt..

Ich sehe die aktuelle Position auf der Timeline und die Datei-Infos, wenn ich bei meinem BDP-S790 DISPLAY drücke, genau wie bei jeder anderen BD.

Desktop: Ryzen R7 2700, RAM 32 GB, X470 Aorus Ultra Gaming, Radeon RX 5700 8GB, Win10 2004

Laptop: T420, W10, i5-2520M 4GB, SSD, HD Graphics 3000

VEGAS Pro 14-18, Movie Studio 12 Platinum, Vegasaur, HOS, HitfilmPro

heinz-schtz schrieb am 26.05.2018 um 13:44 Uhr

Danke an an Marco und Matias Krutz, und weiss ich das es vermutlich an den direkt aus Jaban zu einem sehr billigen Preis eingekauften BD mit Bedruckbarer Oberfläche handelt, ich werde das gleich klären, 0.85 CHFp. Stk., aber eben was sehr billig ist kann am Schluss teuer sein. Hoffe das damit dieses Problem gelöst ist. MFG Heinz Schütz

heinz-schtz schrieb am 26.05.2018 um 20:22 Uhr

Ja ich bin es nochmals, leider hat sich die Vermutung als falsch erwiesen, ich habe das Video nochmals mit eine Verbatin BD RE 25 GB gebrannt, welche im Pinnacle immer alles einwandfrei funktioniert hat. Im Fachhandel gekauft. 1x auf den single Brenner ASUS BW-12D 1-S und ebenfalls auf den Doublelayer fähigen ASUS BW-16D 1HT in beiden fällen Anzeige immer nur PLAY also liegt es irgenwie am Vegas. Irgend etwas ist am Programm nicht so wie es sein sollte. Also bleibt mir nichts anderes als auf Hilfe von Magix DE zu hoffen. Danke euch beiden für ihre Unterstützung.

matthias-krutz schrieb am 01.06.2018 um 20:45 Uhr

Liege ich richtig in der Annahme, dass du die BD von Vegas aus erstellst? In einem alten Beitrag wurde darüber berichtet, dass das Brennen der BDs mit DVDA ein ähnliches Problem behoben hat. Ich kann es allerdings nicht überprüfen, da ich keine Probleme damit habe.

Desktop: Ryzen R7 2700, RAM 32 GB, X470 Aorus Ultra Gaming, Radeon RX 5700 8GB, Win10 2004

Laptop: T420, W10, i5-2520M 4GB, SSD, HD Graphics 3000

VEGAS Pro 14-18, Movie Studio 12 Platinum, Vegasaur, HOS, HitfilmPro

heinz-schtz schrieb am 02.06.2018 um 14:00 Uhr

Ich hatte zu beginn vor ca. 12 Wochen die BD direkt im Vegas erstellt, nach anfrage an Magix DE wurde mitgeteilt das ich die DVD und BD in DVD Architekt ertstellen müsse was ich jetzt auch mache, jedoch das Problem ist weiterhin.Ich habe auch dann das Pinnacle Studio 21 Programm entfernt, ohne eine äanderung festzustellen, dann auch das Vegas und DVD Architekt gelöscht und neu Installiert, alles ohne irgendawelchen erfolgt das die Spielzeit angezeigt wird. Von Magix DESupport warte ci seit Wochen auf eine Antwort, Es müsste vom Programmanbieter auch etwas Hilf kommen.Danke Mattias für die nachfrage.

heinz-schtz schrieb am 07.06.2018 um 14:16 Uhr

An alle die einmal in diesen Beitrag schauen, das erstellen einer korrekten Blueray, welche die Aktuellen Spielposition im Fenster des Blueray Player anzeigt ist weiterhin nicht möglich, obwohl ich inzwischen bei Vegas 15 Pro Suite und DVD Architekt das Programm mit den neuesten Update installiert habe, ein neuer Hinweis habe ich, wenn ich eine DVD erstelle ist im selben Blueray Payer die Aktuelle Abspielposition korrekt angezeigt. Nur traurig ist das ich seit bald 14 Wochen von Magix Support Deutschland keine Antwort erhalte, um nicht wieder ein neues Tiket erstellen zu müssen bleibt mir nicht anders möglich als laufend lästig nach zu Haken. Ein weiteres Ärgernis ist das wenn ich den Support Schweiz anrufe nimmt niemand den Anruf entgegen, jedoch nachher wird der Anruf belastet, UNTER SERVICE VERSTEHE ICH ETWAS ANDERES..

heinz-schtz schrieb am 08.06.2018 um 09:28 Uhr

Da ich von min. 2 Anwender von Vegas Pro 15 Suite den Hinweis bekommen habe das bei ihnen dieses Problem nicht existiert, bin ich etwa Falsch in der Annahme das es mit Vegas nicht möglich ist von von alten VHS/Video8; SVHS/Hi-8; DV Material Blueray zu erstellen, aber mit dem Neat Noise Reduktion V4 kann so viel an klarheit, Rauschen und schärfen herausgeholt werden und dann mit dem Vegas weiter bearbeitet werden, was dann bei DVD Qualität wieder verloren geht. Ich erkläre nun wie ich vorgehe, ich importiere mit dem Pinnacle Studio 21 Ultimate das Analoge Material via DV Umwandlung in den PC, warum mit Pinnacle weil ich es nicht geschafft habe die Scenenerkennung auszuschalten, auch wenn wähle Scenenerkennung nein, und es dann mit dem Neat Video jede Scene seperat bearbeiten muss und ev, kein genügend grosser Berich ist ohne irgendwelche Deteils vorhanden ist, um dies sicher stellen habe ich in VHS, Hi-8, und DV eine Aufnahme erstellt die dies hat und immer am Anfang eines DV Band aufspiele und dann so Importiere, so kann ich das Neat Video Optimal einstellen, für eine Ganze Stunde Video, klar es muss die ganze Stunde gleiches Original Videomaterial sein. Die DV Aufnahme lässt sich dann ins Vegas Importieren und mit Neat Video bearbeiten, und Rendern als, da wähle ich eine MEPG2 1440/1080 50i,8 Mbit/s Videostream, dannn nach der Bearbeitung im Vegas zum Erstellen der Blueray im DVD A: Video: MEPG2 1920/1080 50i 25 Mbit/s Videostraem Audio AAC Audio 44100 Hz 16 bit 48 Kbit/s Stereo HE-AAC ist dann im gleichen Ordner als MP4 Datei gespeichert für den Import in den DVD Archidekt, leider wenn ich die Audio Datei zusammen mit dem Videostraem verwenden will kommt im DVD A ungültiges dateiformat. Ich beschreibe es Ausführlich in der Hoffnung das mir ein User mehr dazu sagen kann, leider von Magix DE dazu keine Stellungsmahme.

heinz-schtz schrieb am 15.06.2018 um 18:54 Uhr

Ich muss mich bei Magix DE entschuldigen für meine Ungedult, mein Anliegen wurde nach USA weitergeleitet und hat deshalb so lange gedauert, es ist zwar noch nicht behoben aber man ist dran, nur leider bis jetzt in Englisch, in den Technischen begriffen verstehe ich vieles nicht genau, braucht halt ofters rückmeldungen, sehen wie es weitergeht, man braucht halt gedult..

heinz-schtz schrieb am 27.06.2018 um 09:12 Uhr

Es ist nun wieder einige Zeit verflossen seit meinen letzten Kommentar über dieses Problem, habe auch vieles versucht mit Hilfe ob Magix USA, nur alles hat nichts gebracht, was mich am meisten Ärgert ist das das 7x billigere Pinnacle Studio 21 Ultimate alle Blueray so herstellt so das mein Pannasonic DMP-UB704 immer die Spielposition anzeigt. Das Vegas 15 Suite ist ein super Bearbeitungs Programm mit fast Unbegrenzten möglichkeiten, spez. zusammen mit Neat Video V4 noisered. Was bei Pinnacle nicht so gut ist, man sieht öfters nicht was genau geändert wird wenn man die Stufe der stärke der Rauschverminderung auswählt, Das selbe ist mit vielen Pugins. Dann nach Magix USA soll ich im DVDA als Video verwenden: MEPG 2 1080/50i 25 Mbit/s, Bei Audio Microsoft Wave 48 KHz 16 Bit Stereo PCM oder AC3 Stereo oder auch Stereo 5.1 Sorund. alle diese renderungsoptionen ausprobiert, immer nur Anzeige Play

heinz-schtz schrieb am 01.07.2018 um 10:18 Uhr

Es sind wieder einige Tage vergangen seit meinen Kommentar, ich bin nächstens einige Wochen ohne Internet, Umzug, kann mir jemand von den Anwendern von Magix Vergas Pro 15 Suite, neuester Update, DVD A 7 ebenfalls neuester Update, wie vorgegangen werden muss um die Apspielposition im Fenster des Apsielers angezeigt wird. Pannasonic sagt es liegt am Vegas, Magix sagt es liegt am Player, wie weiter, Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich der einzige bin der dieses Problem hat.

vkmast schrieb am 01.07.2018 um 12:53 Uhr

I tested (again) my home-made (with "superteuer" Vegas Pro and DVD Architect) Blu-ray disc with my three stand-alone BD players (Sonys S3100 and 3500 and a supercheap Philips 2100) and all of them were able to show the info that you seem to want on the screen by either simply choosing Display on the remote or some fiddling in Options (Philips). In addition, with my PC I tested with PowerDVD 17 and it showed the needed info when I chose to "Show Information". All in line with what Marco. and matthias-krutz said.

And the free VLC player will display the time on your PC straight out on the screen.

heinz-schtz schrieb am 02.07.2018 um 10:13 Uhr

Thank You vkmast, i ask You thats screenshots are are made on your PC?, thats i see the same if i Play this on the PC over any Playprogramm. I no see the aktuell Playtime in the Displaywindows from my Blueray Player, If i play one BD witch i made from Pinnacle or any commercial BD or DVD there are Display the actuell Playpos. in hh.mm.ss. only by BD made by Vegas or DVD Architekt is Play all the time so long running the Movie. All answer from Magix DE or USA say there are no any option to set this in the Programm is works automatic in the Programm from Vegas and DVD A. So i again say why works this by Pinnacle for 120.- CHF without any problem and no by Magix Vegas pro 15 Suite plus DVD A for 900.- CHF no? In my meen are any fault in the why how made ready the BD Disc. By normale DVD is the aktuell Playpos. on the Displywindows on the Player. Why is this so? Sorry my english are no so good, so my answer are verry long in the hopening any one can me answer.

heinz-schtz schrieb am 02.07.2018 um 10:24 Uhr

So from tomorrow on i no have Internet for prox. 2 weeks, i change my localsation. i hope i can after still comming on this matter. Nun in Deutsch: Ab morgen ich habe kein Internetverbindung, ich wechsele den Wohnsitz in eine andere Stad. Für ca. 2 Wochen, weil ich alles packen muss und und der Glasfaseranschluss ab dem 9. 7. in der neuen Wohnung geschaltet wird, werde dann mir dem Notbook in Verbindung bleiben, aber in der neuen Wohnung wo ich 1x in der Woche sein werde.