Abstürze beim Video bearbeiten (KEINE RÜCKMELDUNG)

arthur-g wrote on 2/6/2022, 9:39 AM

Hallo, Ich habe andauernd Abstürze beim Video bearbeiten. (Keine Rückmeldung) steht dann da und alles ist eingefroren. Ich muss dann immer das Programm neustarten und bin dann dort, wo ich das letzte mal gespeichert habe!

Es ist Sony Vegas Pro 18. Das Programm ist noch kein Jahr alt. Genauso wie mein Laptop.

Woran liegt das? und kann man das irgendwie beheben? bzw. gibt es da ein autosave?

Es ist so unglaublich nervig wenn man viel Arbeit reinsteckt, vergisst zu speichern und das Sony Vegas einfach abkackt und man von vorne anfangen darf...

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende... Vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen.

Lg

Comments

walter-i. wrote on 2/6/2022, 1:26 PM

Die letzte Version von Sony Vegas war die Version 13 - und seit Version 14 gibt es den Eigentümer Magix - das ist nun schon etliche Jährchen her.
https://www.vegascreativesoftware.info/de/forum/sony-vegas-vs-vegas--119881/

Wenn das eine gecrackte oder Piraten-Version ist, kannst du hier keine Hilfe erwarten.

Nichtsdestotrotz, wenn du dich ein wenig mit der Hilfe im Programm beschäftigst, oder das Menü durchzappst, wirst du merken, dass es unter "Extras" den Eintrag "Erweitertes Speichern" gibt, der dich ein individuelles und umfangreiches Sicherungskonzept erstellen lässt.

Wenn es keine Raubkopie ist, und du zu deinem Absturzproblem Hilfe benötigst, solltes du viel mehr an Daten liefern, damit eine seriöse Einschätzung möglich ist.
Hier ein Fahrplan dazu:
https://www.vegascreativesoftware.info/de/forum/important-information-required-to-help-you--110457/

arthur-g wrote on 2/8/2022, 2:35 AM

Die letzte Version von Sony Vegas war die Version 13 - und seit Version 14 gibt es den Eigentümer Magix - das ist nun schon etliche Jährchen her.
https://www.vegascreativesoftware.info/de/forum/sony-vegas-vs-vegas--119881/

Wenn das eine gecrackte oder Piraten-Version ist, kannst du hier keine Hilfe erwarten.

Nichtsdestotrotz, wenn du dich ein wenig mit der Hilfe im Programm beschäftigst, oder das Menü durchzappst, wirst du merken, dass es unter "Extras" den Eintrag "Erweitertes Speichern" gibt, der dich ein individuelles und umfangreiches Sicherungskonzept erstellen lässt.

Wenn es keine Raubkopie ist, und du zu deinem Absturzproblem Hilfe benötigst, solltes du viel mehr an Daten liefern, damit eine seriöse Einschätzung möglich ist.
Hier ein Fahrplan dazu:
https://www.vegascreativesoftware.info/de/forum/important-information-required-to-help-you--110457/

Hallo, ich danke für die Mühe mir zu helfen. Nichtsdestotrotz finde ich es eine Unverschämtheit mir zu unterstellen das ich eine Raubkopie besitze. Ich habe das Programm ehrlich gekauft.

Was die technischen Dinge angeht, bin ich ein absoluter Leihe. Aber das mit ,,Extras" und "erweitertes Speichern" habe ich schon bereits auf 1 min. gestellt, trotzdem verschwinden die Dateien immer beim Absturz.

Wirklich schade das ich rund 180 Euro bezahlt habe und trotzdem mich so ärgern muss, das es alle paar Minuten abstürzt und es nicht mal ein telefonisches Support Team gibt das da helfen kann.

3POINT wrote on 2/8/2022, 4:56 AM

Nichtsdestotrotz finde ich es eine Unverschämtheit mir zu unterstellen das ich eine Raubkopie besitze. Ich habe das Programm ehrlich gekauft.

Ehrlich, eine Unverschaemtheit ist es nach 7 Jahren (Magix) Vegaspro, Vegaspro noch immer Sony Vegaspro zu nennen.

vkmast wrote on 2/8/2022, 5:17 AM

Actually it was in May 2016 when MAGIX acquired the product(s). VEGAS Pro 14 from MAGIX was released 20th September 2016. I agree that calling version 18 "Sony Vegas" (twice) in the OP makes us wonder.

3POINT wrote on 2/8/2022, 5:29 AM

I don't remember the exact date when Magix released VegasPro13build545, but I thought that was in 2015.

3POINT wrote on 2/8/2022, 6:11 AM

Just checked: Magix bought VegasPro and VegasMovieStudio on 23rd of May in 2016. so that's almost 6 years ago (and not almost 7 years as I assumed).

frmax wrote on 2/8/2022, 6:36 AM

@arthur-g Um wieder zu Deinem Problem zurück zu kommen: Deine Angaben sind derart ungenau, dass es prinzipiell nicht möglich ist, eine Hilfe anzubieten. Genauso gut könntest Du sagen, Windows funktioniert nicht, das Internet ist "kaputt" etc., mit so globalen Aussagen kommt man aber nicht weiter.

Die Ursachen können mannigfaltig sein, manchmal sind sie durch einen Programm-Reset (nicht Neu-Installation) zu beheben, mal ist es ein Treiberproblem (vor allem der Grafik-Karte) oder der unselige Nahimic "Service", mal genügt Hardware nicht den Mindestkriterien oder es wird noch Windows 7 verwendet und ganz oft ist es der Medientyp , denn man verwendet.

walter-i hat Dir ja schon die typische Anlaufstelle genannt, falls Du wider Erwarten des Englischen weniger mächtig bist, sollte Dir zB. Google-Translator o.ä. helfen; grob gesagt, erforsche und berichte:

Vorhandene Hardware (CPU. Grafik, RAM, HD)

Betriebssystem, Vegas Pro 18 (Build-Nummer)

Verwendete Medien (Videos, Bilder etc.) mit zB. Media-Info

Falls Du angepflaumst wird als möglicher Raubkopierer, musst Du verstehen, dass es das typische Zeichen der Raubritter ist, von Sony Vegas zu sprechen; dass man das leicht übersieht, liegt natürlich an vielen Internet/Youtube-Quellen, die, wohl um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen (?), weiterhin das Produkt so nennen und nicht Magix Vegas.

I9900K, RTX 2080, 32GB RAM, 512Mb M2, 1TB SSD, VEGAS Pro 14-20 (Post), Magix ProX, HitfilmPro
AMD 5900, RTX 3090 TI, 64GB RAM, 1 TB M2 SSD, 4 TB HD, VP 21 Post, VP22

Monitor LG 32UN880; Camera Sony FDR-AX53; Photo Canon EOS, Samsung S22 Ultra

3POINT wrote on 2/8/2022, 7:30 AM

Falls Du angepflaumst wird als möglicher Raubkopierer, musst Du verstehen, dass es das typische Zeichen der Raubritter ist, von Sony Vegas zu sprechen; dass man das leicht übersieht, liegt natürlich an vielen Internet/Youtube-Quellen, die, wohl um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen (?), weiterhin das Produkt so nennen und nicht Magix Vegas.

Neulinge die VegasPro18 gekauft und registriert haben werden dazu die Magix Seite genutzt haben und daher wissen das Magix VegasPro vertreibt und nicht Sony, das kann man nicht leicht uebersehen, es sei den man besorgt sich VegasPro18 nicht legal. Fuer registrierte Nutzer gibt es ausserdem nach meinem Wissen eine Service Hotline.

frmax wrote on 2/8/2022, 4:44 PM

@3POINT Da hast Du natürlich recht und man kann das kaum "übersehen"; aber die vielen Internetquellen mit der falschen Titulierung können einen vielleicht doch zu einer lässigen, ungenauen Formulierung führen. Auch andere Softwarefirmen lassen ihre Produkte über andere Labels vertreiben

I9900K, RTX 2080, 32GB RAM, 512Mb M2, 1TB SSD, VEGAS Pro 14-20 (Post), Magix ProX, HitfilmPro

3POINT wrote on 2/8/2022, 9:54 PM

@frmax Zeige mir mal eine Sony Vegaspro (14-19) Internetquelle wobei es dann nicht um die illegale Version von Vegaspro handelt?

frmax wrote on 2/9/2022, 5:00 PM

wäre so ein Beispiel von 2021, von 2019, von 2020; das kriegt man mit der Eingabe Vegas deutsch Beginner u.ä. Suchanfragen über Google; offenkundige Illegalität versprühen die jetzt nicht gerade...Verlange jetzt bitte nicht von mir , dass ich mehr als diese exemplarischen Beispiele vorlegen muss, um meine Behauptung zu unterstreichen, vielleicht noch eins:

springt einen als erstes bei Sucheingabe Sony Vegas in Google an.

Ich will diese Lässigkeit und Unkorrektheit nicht gut heißen, aber missverständlich kann das für manchen ja doch sein.....

Abgesehen davon hat sich der Themenerstelle bisher nicht wieder zurückgemeldet und ich habe meine Magix (sic!) Vegas Pro 14-19 auch brav alle regulär gekauft, wobei der Einstieg über ein günstiges Humble-Angebot erfolgte.

3POINT wrote on 2/19/2022, 9:31 AM

wäre so ein Beispiel von 2021, von 2019, von 2020

Habe erst jetzt deine obengenannten Beispiele angeschaut, das zweite Beispiel spricht gleich davon wie man "Sony" Vegaspro als Crack sich besorgen kann! Am sonsten sind alle drei Beispiele keine offizielle Vegaspro Tutorials sondern der übliche Youtube Ramsch von Youtuber die meinen irgendwo Ahnung von zu haben und die sich höchtswahrscheinlich "Sony" Vegaspro selber auch nicht legal angeschafft haben. Weil dann wüssten sie wovon sie reden.

Last changed by 3POINT on 2/19/2022, 9:33 AM, changed a total of 1 times.

3POINT, Theo Houben, Vegasuser since version 5 and co-founder and moderator of the Dutch Vegasforum https://www.vegas-videoforum.nl/index.php

Recware: DJI Osmo Pocket/Mavic Mini, GoproHero7Black, PanasonicFZ300/HCX909.

Software: Vegaspro365+Vegasaur, PowerDirector365, Davinci Resolve 20

Hardware: i910900k, 32GB, GTX2080super, 2x1920x1200 display

Playware: Samsung Qled QE65Q6FN

peter-schuett wrote on 3/7/2022, 1:28 PM

Um zum eigentlichen Problem zurück zu kommen: Bis Vegas Pro V18 inklusive war das dynamische RAM Management häufig ein Problem, das zu Abstürzen führte. Wenn man es bei dem Default-Wert belassen hat, insbesondere, wenn man gleichzeitig die GPU-Unterstützung an hatte - was in de Regel ja auch Sinn macht - dann stürzte es (bei vielen) eben andauernd ab.

Die Lösung war/ist einfach: Wenn der GPU-Support an ist unbedingt das dynamische RAM auf 0 MB setzen.

walter-i. wrote on 3/7/2022, 4:31 PM

Die Lösung war/ist einfach: Wenn der GPU-Support an ist unbedingt das dynamische RAM auf 0 MB setzen.

Gratuliere - tolle Analyse 👍
U
nd das nur mit der Angabe, dass der Laptop 1 Jahr alt ist, dass das Programm "Sony" Vegas Pro 18 rund 180 Euro gekostet hat und alle paar Minuten abkackt.

vegasfreund wrote on 4/6/2022, 9:48 AM

Leute, bleibt doch beim Thema 😉

Hallo, Ich habe andauernd Abstürze beim Video bearbeiten. (Keine Rückmeldung) steht dann da und alles ist eingefroren. Ich muss dann immer das Programm neustarten und bin dann dort, wo ich das letzte mal gespeichert habe!

Es ist Sony Vegas Pro 18. Das Programm ist noch kein Jahr alt. Genauso wie mein Laptop.

Woran liegt das? und kann man das irgendwie beheben? bzw. gibt es da ein autosave?

Es ist so unglaublich nervig wenn man viel Arbeit reinsteckt, vergisst zu speichern und das Sony Vegas einfach abkackt und man von vorne anfangen darf...

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende... Vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen.

Lg

Hallo arthur_g, zum Thema geknackte, geklaute, illegale.. Software hast du ja schon genug gehört, da möchte ich mich gar nicht einreihen und mitwettern 🤪 weil.. es gibt auch genügend andere Gründe warum Vegas immer wieder abschmieren kann.

Genau dein Problem hatte ich die letzten Tage auch mit der neuesten Version. Seit der Installation von VEGAS_Pro_19.0.0.550_DE-EN-FR-ES_5738C9B6_19_0_0_550.exe fror Vegas regelmäßig kurz nach Start und Bearbeitung ein, nichts geht mehr. Vegas abschießen, neu starten, keine Änderung. Windows 11 auf dem aktuellsten Stand, die Grafikkartentreiber ebenfalls - verschiedene Versionen ausprobiert, auch komplett neu installiert, wie auch Vegas. TEMP Ordner geleert etc. Brachte alles nichts.

Die Lösung: Einfach die Vorversion VEGAS_Pro_19.0.0.532_DE-EN-FR-ES_AC052301_19_0_0_532.exe installieren. Tataa, Vegas tut wieder :-) Also auf das nächste oder übernächste Update warten.

Also wenn du Vegas wirklich gekauft hast, dann frag einfach beim Support nach, ob sie dir 1-2 ältere Versionen zum testen schicken können. Vielleicht kann man die hier auch irgendwo runterladen, weiß nicht - ich hebe mir immer ein paar ältere Versionen auf für genau solche Probleme.

Ansonsten viele Erfolg!

Last changed by vegasfreund on 4/6/2022, 9:49 AM, changed a total of 1 times.

Hardware: Laptop Fujitsu Celsius H7510, Intel Core i9-10885H CPU @ 2.40GHz, 64GB RAM, NVidia Quadro RTX 3000, intern 2x1TB M.2-NVMe-SSDs + 1x2TB SATA-SSD
Software: Windows 11 Pro 21H2 (Windows Update aktuell), Vegas Pro 365 - Version 19.0 (VEGAS_Pro_19.0.0.532_DE-EN-FR-ES_AC052301_19_0_0_532), die ganze NewBlue Palette, Magic Bullet Looks, Twixtor, Vasst Mayhem, Vasst Ultimate S Pro usw.

Mehr über mich in meinem Profil 🙋‍♂️
[Stand 06.04.2022]

vkmast wrote on 4/6/2022, 5:37 PM

https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/faq-where-can-i-download-vegas-pro-and-other-vegas-software--104782/

vegasfreund wrote on 4/22/2022, 7:41 AM

Ich möchte hier noch ein paar Updates geben da vielleicht der Ein oder Andere gleiche oder ähnliche Probleme hat.
Leider waren meine Absturzprobleme doch nicht gelöst durch die Installation des vorherigen Updates. Es ging kurzzeitig, danach wieder nicht. Arbeiten und rendern war nicht mehr möglich.

Also kurzerhand alles gesichert und Windows 10 (hätte ja auch ein Windows 11 Vegas Problem sein können, daher kein Risiko und lieber wieder 10 genommen) sauber neu installiert mit aktuellsten Treibern und alle benötigte Software. Das Problem immer noch bzw. wieder da. Google und das Forum durchforstet, da schrieb einer etwas über Boris und Newblue Plugins. Da ich vieles von NewBlue, Boris und Bullet Looks 4 installiert hatte - ein guter Ansatz. Also alle Plugins einschließlich Vegas deinstalliert und sämtliche Einträge in der Registry gelöscht. Neu installiert ohne Plugins, lief immer noch nicht.

Also noch einmal Windows und den ganzen Rattenschwanz frisch installiert und diesmal an Plugins erstmal nur die neuesten Versionen Newblue Elements 3 Ultimate, Essentials 3 Ultimate und Vasst Ultimate S (zusätzlich gezwungenermaßen vorher noch Vegas Pro 18 installiert um Vasst installiert zu bekommen) weil ich sie aktuell benötige. Und siehe da, Vegas läuft wieder so stabil wie gewohnt - also nicht wirklich toll aber ausreichend gut ;-) Ich frage mich ohnehin warum Vegas bei geöffner Hilfe immer wieder mal abschmiert, und das über viele Versionen und unterschiedliche Rechner hinweg. Das müsste doch irgendwem mal aufgefallen sein 🤣 An dieser Stelle meine Bitte an den technischen Support: Bitte fixt das doch mal! Wenn die aktualisierte Onlinehilfe schon nicht zeitgleich mit einem neuen Release veröffentlicht wird sondern erst deutlich später, dann kann man doch so ein Fehlerchen gleich mit ausbügeln. Quasi als Trostpflaster für die Verspätung.

Zurück zum Problem: Boris und Looks habe nicht wieder installiert, benötige sie derzeit nicht. Da ich vorher aber auch die ganzen alten NewBlue Video Essentials I-VI installiert hatte, sehe ich das Problem genau da: Alte (Newblue) Plugins!

Und wie sollte es auch anders sein mit der liebenswerten Zicke Vegas, seit der Neuinstallation kann ich den Portreplikator der Celsius nicht mehr verwenden, da Vegas nicht mehr startet. Ich weiss gerade den Wortlaut nicht mehr, aber kurz vor fertig wo Vegas sowas schreibt "Bild oder Fensteraufbau o.ä." und danach startet normalerweise das Programm.
Ich habe am Replikator einen großen Bildschirm angeschlossen via DP. Umgestöpselt an den HDMI Port direkt am Laptop, Vegas startet immer noch nicht. Ohne Replikator, selbst wenn nichts daran angeschlossen ist, mag Vegas nicht mehr.
Wenn der Support mitliest, SOS. Ansonsten muss ich euch mal kontakten..

Last changed by vegasfreund on 4/22/2022, 7:43 AM, changed a total of 1 times.

Hardware: Laptop Fujitsu Celsius H7510, Intel Core i9-10885H CPU @ 2.40GHz, 64GB RAM, NVidia Quadro RTX 3000, intern 2x1TB M.2-NVMe-SSDs + 1x2TB SATA-SSD
Software: Windows 11 Pro 21H2 (Windows Update aktuell), Vegas Pro 365 - Version 19.0 (VEGAS_Pro_19.0.0.532_DE-EN-FR-ES_AC052301_19_0_0_532), die ganze NewBlue Palette, Magic Bullet Looks, Twixtor, Vasst Mayhem, Vasst Ultimate S Pro usw.

Mehr über mich in meinem Profil 🙋‍♂️
[Stand 06.04.2022]