Dadurch kann ich die vorherigen Sony Vegas Projekte leider nicht mehr öffnen, da sie nun mit der neusten Version nur noch zu öffnen sind. Aber das ist dennoch eine Übergangslösung, da man sonst gar nicht mehr arbeiten kann.
DAS heute veröffentlichte update 314 ist das neue „rettende“ Update.
@Steven-S22 man sollte schon die Hintergründe wissen!
Sie sollten die Hintergründe wissen, dass es ERST wegen gerade diesem Update dazu geführt hat, dass man im Videoevent-FX einen Crash bekommt. Heute habe ich ganz normal, wie man es leider/glücklicherweise macht, das Update erst auf "Später erinnern" verschoben. Das Editieren lief problemlos. Doch nachdem ich dann mich doch davon überzeugt habe, Sony Vegas zu updaten, crasht es jedes einzelne Mal, wenn ich versuche, das Videoevent-FX (Zoom-Funktion) zu starten. Anfangs dachte ich, ich wäre ein Ausnahmefall, doch als ich diesen Thread hier gefunden habe, wusste ich, dass es eindeutig am Update liegt.
Komischerweise ist das Problem mit der Version 21.0 Build 187 wieder verschwunden.
Falls Sie damit was anfangen können: Ich arbeite mit .mp4 Dateien und habe ein AMD Prozessor und eine AMD Grafikkarte. Vielleicht hat es damit einen Zusammenhang.
Nein, von einem Vodeoevent-FX crash gibt es hier erst seit heute eine Information. Von @claudia-v7372, danke dafür.
Das hat somit bisher sich keiner abschauen können. Wäre das angesprochen worden, hätten wir das natürlich zusätzlich geprüft, vor dem Launch des heute publizierten Updates.
Nein, von einem Vodeoevent-FX crash gibt es hier erst seit heute eine Information. Von @claudia-v7372, danke dafür.
Das hat somit bisher sich keiner abschauen können. Wäre das angesprochen worden, hätten wir das natürlich zusätzlich geprüft, vor dem Launch des heute publizierten Updates.
???
Das Update ist seit HEUTE draußen und es gibt seit HEUTE Probleme. So schwer ist es doch nicht, hier einen Zusammenhang zu sehen
Also ich hatte von dir verstanden, dass es dieses Problem schon bei der früheren Version 300 gegeben hätte. Das war dann wohl falsch verstanden, wenn es erst seit heute auftritt.
Ok, auf meinem System gibt es mit Video Event FX bei B 314 keinerlei Probleme. Alledings habt ihr offenbar AMD Grafikkarten - das könnte der Unterschied sein (bei mir sind es nvidia Karten).
Daher könnte noch eine relevante Frage sein, welche AMD-Grafiktreiber Versionen bei euch in Verwendung sind. Bei AMD ist mein Eindruck der, dass sich verschiedene Treiberversionen leider oft sehr unterschiedlich verhalten. Vielleicht helfen andere Treiberversionen.
Was noch gut wäre, wären eure kompletten PC-Spezifikationen zu kennen. Bitte postet die mal.
Wenn ich in der Videospur in der Timeline nur Event FX anklicke, dann macht sich das Kästchen mit der Plug in Auswahl auf und auch direkt die Fehlermeldung Vegas Pro has stopped working. Da ist nicht viel anzuklicken.
Also ich hatte von dir verstanden, dass es dieses Problem schon bei der früheren Version 300 gegeben hätte. Das war dann wohl falsch verstanden, wenn es erst seit heute auftritt.
Ok, auf meinem System gibt es mit Video Event FX bei B 314 keinerlei Probleme. Alledings habt ihr offenbar AMD Grafikkarten - das könnte der Unterschied sein (bei mir sind es nvidia Karten).
Daher könnte noch eine relevante Frage sein, welche AMD-Grafiktreiber Versionen bei euch in Verwendung sind. Bei AMD ist mein Eindruck der, dass sich verschiedene Treiberversionen leider oft sehr unterschiedlich verhalten. Vielleicht helfen andere Treiberversionen.
Was noch gut wäre, wären eure kompletten PC-Spezifikationen zu kennen. Bitte postet die mal.
Dann tut es mir leid, dass ich passiv aggressiv gewesen bin😅👍
Ich habe die neusten AMD Treiber (24.4.1)
Windows 11 Pro Ryzen 9 7950x3D RX 7900 XTX B650 Aorus Elite AX 32GB Ram 6000MHz M2 SSD von Samsung
Wenn ich in der Videospur in der Timeline nur Event FX anklicke, dann macht sich das Kästchen mit der Plug in Auswahl auf und auch direkt die Fehlermeldung Vegas Pro has stopped working. Da ist nicht viel anzuklicken.
... und was für Material/Footage (Fotos, Videos & Format) liegt in der Timeline?